Pinnwand

Seite / 7 >>
28.05.2020

Stellungnahme von Gemeinderat Ulrich Krieger (Freie Wähler) die er auch im Namen von 18 weiteren Gemeinderäten (Gesamtfraktionen IGL, FW und SPD sowie zweier CDU-Gemeinderäte) am 26.5.20 abgegeben hat

Vor der Sitzung wurde besprochen, wie die Mehrheitsverhältnisse und die Beschlussfähigkeit des Gremiums gewahrt werden können. Daher nahmen seitens der IGL drei Gemeinderäte an der Sitzung teil. Unsere Fraktionsvorsitzende Gabriele Probst und Peter Theiler folgten stellvertretend für die IGL Ulrich Krieger und verließen den Saal.

Stellungnahme (PDF)

18.01.2020

Schulbesuch an der Friedrich-Schiller-Schule Neuhausen

Die Esslinger Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag Andrea Lindlohr besuchte am 3. Dezember 2019 im Rahmen der Woche der Gemeinschaftsschule die Friedrich-Schiller-Schule in Neuhausen auf den Filderngemeinsam mit Gemeinderätinnen und Gemeinderäten der Initiative Grüne Liste (IGL).

mehr lesen
10.12.2019

Stellungnahme unserer neuen IGL Gemeinderäte zur öffentlichen Gemeinderatssitzung am 10. Dezember

Äußerungen bei der Amtseinführung von Herrn Bürgermeister Hacker aus den Reihen des amtierenden Gemeinderates und die daraus resultierende Berichterstattung im Mitteilungsblatt und in der Esslinger Zeitung veranlassten unsere neuen IGL Gemeinderäte zu einer Stellungnahme in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 10. Dezember.

Stellungnahme (PDF)
Hintergrund (Esslinger Zeitung vom 28.11.2019, Seite 21, PDF)

25.10.2019

Die IGLs trafen sich mit den Vorsitzenden des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs um sich auf einer gemeinsamen Fahrradtour durch Neuhausen über eine Verbesserung der Radinfrastruktur auszutauschen.

28.07.2019

Kreistag ins Amt eingesetzt - GRÜNE mit hohem Frauenanteil

Am vergangenen Donnerstag 25. Juli 2019 traf sich der neugewählte Kreistag des Landkreises Esslingen zu seiner ersten Sitzung. 13 Frauen und 6 Männer vertreten dort die nächsten 5 Jahre BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Bei der Kreistagswahl im Mai hatten wir 5 Mandate hinzugewonnen und stellen nun mit 19 Abgeordneten zusammen mit der CDU die zweitgrößte Fraktion. Der hohe Frauenanteil freut uns besonders! Kreisrätin Gabriele Probst aus dem Wahlkreis Neuhausen/Denkendorf/Wolfschlugen vertritt die Grünen im Kultur- und Schulausschuss, im Beirat des Freilichtmuseums Beuren und in der Kunstkommission.