Pinnwand

Seite / 6 >>
28.07.2019

Kreistag ins Amt eingesetzt - GRÜNE mit hohem Frauenanteil

Am vergangenen Donnerstag 25. Juli 2019 traf sich der neugewählte Kreistag des Landkreises Esslingen zu seiner ersten Sitzung. 13 Frauen und 6 Männer vertreten dort die nächsten 5 Jahre BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Bei der Kreistagswahl im Mai hatten wir 5 Mandate hinzugewonnen und stellen nun mit 19 Abgeordneten zusammen mit der CDU die zweitgrößte Fraktion. Der hohe Frauenanteil freut uns besonders! Kreisrätin Gabriele Probst aus dem Wahlkreis Neuhausen/Denkendorf/Wolfschlugen vertritt die Grünen im Kultur- und Schulausschuss, im Beirat des Freilichtmuseums Beuren und in der Kunstkommission.

21.07.2019

Standpunkte der Fraktion Initiative Grüne Liste (IGL)

zu TOP 9 Mozartschule der Gemeinderatssitzung 2019-07-17 - Erhöhung der Elternanteile für die kommunale Betreuung, sowie der Ferienbetreuung und zu Top 13 der Gemeinderatsitzung 2019-07-17 - Neufestsetzung der Nutzungsentgelte für die Neuhäuser Kita-Einrichtungen

mehr lesen
26.06.2019

Verabschiedung und Amtseinsetzung

In der Gemeinderatssitzung am 25. Juni 2019 wurden die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte die zukünftig nicht mehr dem Gremium angehören verabschiedet und die neuen Mitglieder wurden in ihr Amt eingesetzt.

mehr lesen
02.06.2019

DANKE Neuhausen!

Gemeinderatswahl

Wir freuen uns über unser sensationelles Ergebnis bei der Gemeinderatswahl. Dafür ein riesengroßes Dankeschön an unsere Wählerinnen und Wähler. Dieses Ergebnis ist für uns ein Auftrag und ein Vertrauensvorschuss. Wir werden jetzt alles tun um die Erwartungen die in uns gesetzt werden auch erfüllen zu können. 22, 32 Prozent für die IGL bedeuten fünf Mandate im neu gewählten Gremium. Diese fünf Kandidatinnen und Kandidaten der IGL haben den Sprung in den Gemeinderat von Neuhausen geschafft.


Peter Theiler, Tanja Verch, Gabriele Probst, Marco Schulz und Jonas Weber

Kreistagswahl

Grund zur Freude hatten wir auch bei der Kreistagswahl. Mit erreichten 19.97 Prozent werden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur zweitstärksten Fraktion im neuen Esslinger Kreistag. Vielen Dank an alle unsere Wählerinnen und Wähler die dies durch ihre Stimmen und ihr Vertrauen ermöglicht haben. Gabriele Probst ist die alte und neue GRÜNEN Kreisrätin unseres Wahlkreises.